Reisen der KF Willich

Seit 1991 gehören Reisen zu den Sehenswürdigen dieser Erde zum festen Programm der Kolpingsfamilie Willich. Ob Ziele in Deutschland, in Europa oder Übersee, immer wieder können sich die Mitglieder der KF Willich auf ein hervorragend vorbereitete und organisierte Touren freuen.

Die durchgeführte Reisen in den letzten 20 Jahren:

Jahr Reiseziele der KF Willich Reisebericht
1991 Oktober 1991 – Busreise nach Rom zur Seligsprechung  Adolph Kolpings mit 45 Teilnehmern aus der KF Willich Seligsprechung
1995 Im Oktober 1995 vier Tage Kulturreise nach Leipzig mit 50 Teilnehmern. Konzertbesuch im Gewandhaus, Besuch einer Vorstellung im Kabarett „Funzel“, Stadtbesichtigung sowie Besuch einer Großbaustelle, ehemals Ausgangspunkt der Montagsdemonstrationen, zwischen Oper und Gewandhaus gelegen. leipzig-gewandhaus
1996 Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Kolpingsfamilie im Jahr 1996 fand eine 12-tägige Israelreise statt. Die 45 Teilnehmer gewannen bei dieser Tour an vielen historischen Orten vielfältige und lange nachwirkende Eindrücke. Sehr eindrucksvoll war eine Meßfeier direkt am See Genezareth . israel_flag_Small
2000 In der Zeit vom 27.5. – 2.6.2000· wurde eine Kulturreise nach Dresden durchgeführt. Hier haben wir beeindruckende Gebäude und Museen besichtigt, und in der Semper-Oper die Mozart-Oper „Die Zauberflöte“ besucht . Dresden_Frauenkirche_Small
2001 Aus Anlaß des 10. Jahrestages der Seligsprechung Adolph Kolpings haben wir im Oktober 2001 mit rund 50 Teilnehmern eine Kulturreise durch die Toscana durchgeführt und im Anschluß daran an den Feierlichkeiten im Rom teilgenommen. Toscana pdf
2003 Im August 2003 waren wir mit einer über 40-köpfigen Reisegruppe in Berlin. Bei herrlichem Wetter haben wir die „grünen Lungen“ und die vielen Wasserwege , aber auch die schönen Biergärten genossen. Eine Fahrt in den Spreewald mit der obligatorischen Bootsfahrt gehörte genauso zum Programm wie der Besuch von Potsdam mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Die Besichtigung des Reichstages haben wir unter Leitung des Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer und Mitglied unserer Kolpingsfamilie vorgenommen. Berlin_Small pdf
2004 In der Zeit vom 17.9. – 1.10.2004 waren wir mit einer aus ca. 45 Teilnehmern bestehenden Reisegruppe im Osten Kanada`s und New York. Siehe hierzu gesonderten Reisebericht. New_York_Small pdf
2007

Vom 22.9. – 3.10.2007 waren 24 Teilnehmer zu einer Kulturreise in Andalusien unterwegs. Siehe hierzu gesonderten Reisebericht

Bilder der Reise gibt es hier.

Andalusien_Small pdf
2009 Vom 18.9. – 24.9.2009 unternahmen wir eine Kulturreise nach Mecklenburg-Vorpommern (Seenplatte) und Rügen mit 50 Teilnehmern. Siehe hierzu gesonderten Bericht. Rgen_Kolpingfrauen_Small pdf
2011

Vom 17.10. – 30.10.2011 unternahm die KF Willich eine Kulturreise an den Golf von Sorrent/Neapel mit anschließender Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings in Rom.

IMG_2824 pdf