Kindersitzung der Kolpingjugend Willich

P1030420 MediumDie Wochen der nie enden wollenden Proben haben sich gelohnt. Wer dabei war kann es bezeugen: Die Kinderkarnevalssitzung der Kolpingjugend Willich war ein voller Erfolg! Nach einem Jahr Pause sangen, tanzten und spielten sich die Kinder und Jugendlichen in die Herzen ihrer kleinen und großen Zuschauer. Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ führten vier blutjunge, charmante und wortwitzige Moderatoren/innen durch das Programm. Das Märchen von Aschenputtel wurde auf eine ganz neue Art erzählt, die drei Tenöre kamen bei ihrem grandiosen Auftritt ganz schön ins Schwanken und als dann eine Horde Strauße die Bühne erstürmte, ihre Federn im Takt der Musik schüttelte, war der Höhepunkt des Nachmittages erreicht.

Auch die Gastauftritte der KG Edelweiss, KG Torfmöps und der Cheerleadergruppe „Black Cats“ brachten die Bretter, die die Welt bedeuten, zum Zittern und versetzten den restlos ausverkauften Kaisersaal Schiffer in bewunderndes Staunen. Zum Abschluss wurde das Stadtprinzenpaar der KG Schlossgeister in Begleitung der städtischen Prinzengarde willkommen geheißen. Als das Programm sein Ende fand, verabschiedete das fantastische Publikum die Akteure der Kolpingjugend mit einem mehr als tosenden Applaus und rang ihnen das Versprechen ab, im nächsten Jahr an diesen Erfolg anzuknüpfen. So soll es sein und jedes Kind/ jeder Jugendliche kann sich bei Interesse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden!