NABU und Kolpingsfamilie Willich im Einsatz

Baumpflege November 2023 GruppeAm 04. November erfolgte die Baumpflege der Streuobstwiese an der Schiefbahner Straße. Gemeinsam mit den Freunden vom NABU Willich wurde diese Aktion durchgeführt. Mehr als 20 Helfer waren aktiv. Zusammen wurden bei den 30 Obstbäumen die Pflanzpfosten abmontiert, der Verbissschutz und die wilden Triebe entfernt. Sogar erste Baumschnittarbeiten konnten durchgeführt werden. Der anfallende Baumschnitt wurde für die Erstellung einer Bejesheck verwendet. Benjeshecken bieten Vögeln und anderen Tieren Schutz und Nahrung. Nach 2 Stunden Arbeit war die Streuobstwiese wieder in einem guten Zustand und gerüstet für die nächste Zeit. Weitere Baumschnittarbeiten sollen in 2024 efolgen. Nach vollendeter Arbeit ließ man den Vormittag mit einem verspäteten Frühstück im Pfarrheim ausklingen.