KF Willich unter neuer geistlicher Leitung

2017 05 11 205905 2Auf der Mitgliederversammlung am 5. Mai 2017 wählten die Mitglieder der KF Willich Maria K. Wefers einstimmig zu ihrer neun geistlichen Leiterin. Maria K. Wefers tritt damit die Nachfolge von Dietmar Prielipp an, der dieses Amt seit 2011 innehatte. Dietmar Prielipp, auch geistlicher Leiter des Kolping Diözesanverbandes Aachen, hatte sich nicht zur Wiederwahl gestellt, um sich ganz auf die vielen herausfordernden Aufgaben im Verband zu konzentrieren. Dietmar Prielipp bleibt weiterhin aktives Mitglied in der KF Willich. Maria K Wefers ist seit 2013 Mitglied in der KF Willich. Bereits in den letzten Jahren brachte sie sich in der geistlichen Begleitung, z.B. mit den Bußwallfahrten oder bei der Gestaltung der Kolpinggottesdienste aktiv ein. Mit der Wahl zur geistlichen Leiterin gehört Maria K. Wefers ab sofort auch dem Vorstand der Kolpingsfamilie an.